Loading images...

12.
Jul
2012

Puttee.de in Version 3.0 [7.938 x gelesen]

Knapp ĂĽber sechs Jahre ist es her als www.puttee.de das Licht der Onlinewelt erblickte und mit „Hallo Welt“ die Besucher begrĂĽĂźte. Anfänglich handelte es sich nur um eine kleine private Seite fĂĽr Freunde und Bekannte. Durch die „Miranda-Fusion“ und „Windows Vista Gadget“ Projekte forcierte die Seite immer mehr zu einer öffentlichen Website. WordPress als kleines CMS ersetzte daher bald die damals in mĂĽhevoller Kleinarbeit selbst zusammengebaute und programmierte Website. In Version 2.0 konnte www.puttee.de sogar mit seinem Design als Rundengewinner beim damaligen „GIGA Homepage Award“ prilieren. In den letzten Jahren gab es nur noch sehr sporadische Veränderungen am Layout und einige Funktionen wie Last.fm, Twitter und andere Social Buttons kamen hinzu.

Nun war es also wieder an der Zeit die Website generalzuĂĽberholen. Das hieĂź im Wesentlichen ein neues, auch farbigeres und vor allem moderneres Layout. Auch das Backend wurde groĂźzĂĽgig entschlackt um sich auf die wesentlichen Funktionen dieses Internetauftritts zu konzentrieren. Hinzugekommen ist der Bereich des Portfolios, wo ich zukĂĽnftig einige meiner Arbeiten aus dem Bereich Photoshop, Fotografie und Rendering präsentieren werde. Auch wenn das Projekt des „Vista Sidebar Gadgets“ eingestellt wurde, so erhält es dennoch einen wĂĽrdigen Platz auf meiner Seite und steht auch zukĂĽnftig hier zum Download bereit.
Die Website wird sich zukünftig, sofern ich Muse und Zeit habe mit Themen aus den Bereichen Rendering, Photoshop, Fotografie und Android sowie Google beschäftigen, was sich in den entsprechenden Kategorien auf der Hauptseite widerspiegeln wird.

Ich hoffe den Besuchern gefällt das neue Layout. Es wurde an die minimale Auflösung von 1024 x 768 px angepasst. Die optimale Auflösung beträgt jedoch 1280 px, besser 1920 x 1080 px. Solltet Ihr Fehler entdecken oder falsche Verlinkungen, dann lasst es mich wissen.

Viel Spass auf der Seite…
puttee


Tags:

Kategorie: Aus dem Web